News 30.06.2011, 08:35 Uhr

World of Warcraft kostenlos spielen

Das beliebteste Onlinerollenspiel aller Zeiten ist ab sofort in einer kostenlosen Demo-Version bis Level 20 spielbar. Mit einigen Einschränkungen allerdings.
Wer das populäre Onlinerollenspiel World of Warcraft gratis ausprobieren möchte, kann dies neu ohne Zeitbeschränkung tun. Die sogenannte «Starter Edition» ermöglicht es Interessierten, gratis in die Onlinewelt einzutauchen. Zahlen muss erst, wer Level 20 erreicht hat. Allerdings gibt es eine Reihe von Einschränkungen. So können Spieler der Probeversion etwa keinen Gilden beitreten, nicht mit anderen Spielern handeln und höchstens 10 Gold besitzen. Erreicht ein Spieler Level 20, darf er immerhin noch weiterspielen, allerdings wird er keine Erfahrungspunkte mehr sammeln können, bis er das Spiel regulär kauft.
Blizzard, die Firma hinter World of Warcraft, reagiert mit dem neuen Einsteigerangebot auch auf sinkende Spielerzahlen und die verstärkte Free-to-Play-Konkurrenz. So ist etwa das Onlinerollenspiel Herr der Ringe Online seit einiger Zeit bereits völlig kostenlos spielbar.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
30.06.2011
Das ist doch ein Witz, in 10 Tagen ist man locker lvl 20. Sprich man kann jetzt weniger lange gratis spielen? Naja, das kommt darauf an wie viel man zockt ;) Aber wie geschrieben, man kann auch mit Level 20 noch gratis weiterspielen, steigt dann einfach nicht mehr im Level auf. Zeitlich unbeschränkt.

Avatar
schmidicom
30.06.2011
Blizzard, die Firma hinter World of Warcraft, reagiert mit dem neuen Einsteigerangebot auch auf sinkende Spielerzahlen und die verstärkte Free-to-Play-Konkurrenz. So ist etwa das Onlinerollenspiel Herr der Ringe Online seit einiger Zeit bereits völlig kostenlos spielbar. Das die Anzahl Accounts sinken liegt wohl kaum an den alternativen sondern eher an dem was Blizzard mit Cataclysm verbrochen hat. Natürlich ist nicht alles daran schlecht aber genug um die Leute zu vertreiben.