News 29.07.2008, 08:40 Uhr

Neues Windows-System Mojave

Microsoft überzeugt mit ihrem neuen Windows-Betriebssystem Mojave selbst die schlimmsten Kritiker. Kommt es wirklich in die Läden? Die Mojave-Webseite ist seit heute Morgen online.
Noch vor wenigen Tagen berichteten Medien, dass sich Windows Vista noch immer nicht etabliert hat. Nur wenige Unternehmen hätten den Umstieg bereits gewagt. Internetforen sind mit Beschwerden von Privatusern gefüllt. Ist Windows Vista wirklich so schlecht oder aber handelt es sich bei der Massenklage eher um ein psychologisches Phänomen? Diesen Fragen wollte Microsoft auf den Grund gehen und erweckte das angeblich neue Betriebssystem «Mojave» zum Leben. Die Redmonder trommelten 120 eingefleischte Vista-Kritiker zusammen, um das neue System zu präsentieren. Zu Beginn der Veranstaltung zeigte Microsoft einen Film über Vista. Die Teilnehmer übten sich in Kritik. Danach wurde den Anwendern ein Video des angeblichen Betriebssystems Mojave gezeigt und fast alle waren sich einig: Dieses System ist viel besser. Nur, dass es sich dabei nicht um eine Vorabversion handelte, sondern um Windows Vista selbst. Fragt sich nun, wie gut kennen Vista-Kritiker das Betriebssystem überhaupt?
Die gesamte Veranstaltung wurde gefilmt und soll von Microsoft demnächst zu Werbezwecken veröffentlicht werden. Seit heute Morgen ist die Webseite zum «Mojave Experiment» online. Derzeit finden sich darauf noch keine interessanten Informationen. Diese sollen jedoch im Laufe des Tages folgen.



Kommentare
Avatar
pa5cal
29.07.2008
Das soll doch ein Witz sein, oder? Natürlich kann man Vista gut präsentieren, wenn man genau was, was man zeigen muss. Wenn man weiss, wo die Fehler sind, dann ist es nicht schwer, den Rest zu zeigen. Es sagt ja niemand, dass alles an Vista schlecht sein. Es gibt einfach sehr viele Dinge / Programme, welche nicht so laufen, wie sie sollten. Und wenn man nur das zeigt, was keine Probleme bereitet, dann kann man es gut als neues / gutes Betriebssystem vermarkten.

Avatar
Nitro
29.07.2008
Das ist doch so oder so Augenwischerei, typisch MS.

Avatar
superman
29.07.2008
toller marketing-gag nunja ich finds ein toller marketing-gag :)

Avatar
maedi100
29.07.2008
nunja ich finds ein toller marketing-gag :) ja, das ist wohl so, aber irgendwie beschiss. Aber ich frage mich, warum sie die Seite als Flash gemacht haben, und nicht mit Silverlight :D

Avatar
FloHoCH
29.07.2008
Die Seite an sich (von der Gestaltung her) gefällt mir, aber der Inhalt ist Schwachsinn :D

Avatar
maedi100
29.07.2008
Die Seite an sich (von der Gestaltung her) gefällt mir, aber der Inhalt ist Schwachsinn :D das ist bei meinen Posts das gleiche, der Post an sich (von der Gestaltung [Text;Avatar;Ascii;Signatur] her) gefällt mir, aber der Inhalt ist Schwachsinn :D:D

Avatar
Prasanna-Team
30.07.2008
Ich versteh nicht ganz warum alle auf diesem "VISTA IST NICHT GUT" trip sind. Ich verwende es seit etwa einem Jahr schon und dass OHNE PROBLEME!

Avatar
Adriano
30.07.2008
Ich versteh nicht ganz warum alle auf diesem "VISTA IST NICHT GUT" trip sind. Ich verwende es seit etwa einem Jahr schon und dass OHNE PROBLEME! Ich kann es dir schon sagen... 1) Alle beklagen sich, Windows ist unsicher, man will ein sicheres OS 2) Alle finden, Windows stürzt ab, obwohl es in den meisten Fälle Treiber schuld daran sind Dann macht Microsoft folgendes: 1) Treiber-Modell anders strukturiert, damit Windows sicherer ist Was Jetzt? 1) Die gleiche Leute die Jahre lang gemotzt haben, finden es ist doch bessere ein unsicheres OS zu haben, als ein OS der zu wenig zulässt... 2) Es geht nicht um ein gutes OS zu haben... das Problem ist, dass Windows von viele Benutzer gebraucht wird, die nicht ein mal wissen wieviel 1kilobyte ist... Also ist für jeden Programm-Fehler, das OS schuld. Ich hab Vista auf mein Laptop und PC, hatte nur Probleme mit der Grafik-Karte-Treiber. Aber für ein Dummy-User währe das OS schuld daran nicht der Treiber. Und das muss man sehen... Nicht jeder kann oder will neue Treiber installieren! Die meisten möchten einfach ein OS haben, der alles machen kann und vor allem ohne Aufwand. Vista ist zu früh auf dem Markt gekommen, deswegen bleibt die Vorwürfe die vor 2 Jahre gemacht worden sind immer noch auf dem Tisch, obwohl es schon lange lange nicht mehr die Probleme hat!

Avatar
sybil.
30.07.2008
Unter der Motorhaube ist Vista wohl schon sicherer und stabiler, wie Adriano es auf den Punkt bringt. Aber, das Gui stinkt. die Suchfunktion ist umständlich. Darstellung der Ordner setzt sich einfach wieder zurück auf irgendeine Einstellung. das Gui verbratet all die extra Prozessorspeed, die uns Intel gibt.

Avatar
maedi100
30.07.2008
Unter der Motorhaube ist Vista wohl schon sicherer und stabiler, wie Adriano es auf den Punkt bringt. Aber, das Gui stinkt. die Suchfunktion ist umständlich. Darstellung der Ordner setzt sich einfach wieder zurück auf irgendeine Einstellung... Dies passiert bei mir auch immer wieder, habe das gefühl, das wenn ich von der Ordnerliste her komme, es wieder anders aussieht, als wenn ich direkt den Ordner doppelklicke... :confused: