News 13.04.2000, 13:30 Uhr

Freche Abmahner unter Beschuss

Freedom for Links FFL und der Autor des auch hierzulande beliebten SELFTHTML schliessen sich zusammen und wagen einen Musterprozess gegen den berüchtigten Abmahner von Gravenreuth.
Stefan Münz, Autor des HTML-Kurses SELFHTML verweist in seinem Text auf die Software FTP-Explorer einer US-Firma. Das ist ihm jetzt zum Verhängnis geworden. Er erhielt vom Serien-Abmahner von Gravenreuth Post, soll knapp 2000 DM bezahlen. Grund: Die Rechte am Namen Explorer besitzt eine kleine, unbekannte Firma. Zuvor hatte von Gravenreuth auf ähnliche Art und Weise Nutzer und Anbieter des gratis erhältlichen HTML-Kurses abgezockt. Jetzt schliesst sich Münz mit der Internet-Initiative Freedom for Links zusammen [1] und wagt einen Musterprozess.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.