News 24.04.2008, 10:24 Uhr

Schlag gegen Vista

Totgesagte leben noch länger: Dell verkauft PCs mit installiertem XP bis 2011.
Anfang April hat Microsoft bekannt gegeben, dass sie den Verkauf von Windows XP verlängert. Hersteller von Günstig-Notebooks dürfen das Betriebssystem daher noch bis 2010 auf ihren Geräten installieren.
Jetzt hat Dell erklärt, dass sie den Vista-Vorgänger bis 2011 auch auf Business-PCs und
-Notebooks verkaufen will.
Microsoft wollte XP ursprünglich Anfang 2008 vom Markt nehmen. Danach wurde die Frist bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Die positive Marktentwicklung der Subnotebooks veranlasste Microsoft zähneknirschend, XP für diese Sparte bis 2010 zu verlängern.



Kommentare
Avatar
Vialli
24.04.2008
Voller Schwachsinn!!! Klar ist XP voll ok, aber VISTA wird sich weiter entwickeln und in 2 Jahren in W7 konsolidiert. Deshalb STOP XP, PRO VISTA!!!! ...und für die kleinen schlanken PC's gibts ja auch noch Linux oder Windows Mobile...

Avatar
zplan
24.04.2008
...und für die kleinen schlanken PC's gibts ja auch noch Windows Mobile... Ich glaube, da musst du nochmals etwas über die Bücher ; )

Avatar
romansvillage
24.04.2008
und für die kleinen schlanken PC's gibts ja auch noch Windows Mobile... ROFL Ist doch egal was da drauf ist... Was XP kann, kann Vista auch. Die höheren Anforderungen sollten für neue PCs kein Problem sein. Hoffentlich kommt mit Windows 7 mal was richtig neues und gutes.

Avatar
mhk
24.04.2008
Voller Schwachsinn!!! Klar ist XP voll ok, aber VISTA wird sich weiter entwickeln und in 2 Jahren in W7 konsolidiert. Deshalb STOP XP, PRO VISTA!!!! ...und für die kleinen schlanken PC's gibts ja auch noch Linux oder Windows Mobile... Yeah, STOPP WINDOWS, PRO LINUX, in ein paar Jahren wirst du die Fenster endlich schliessen können, denn bis dann wird der CPU so kühl sein, dass du keine Klimaanlage mehr brauchst!

Avatar
FloHoCH
24.04.2008
Toll, dann haben wir im 2011 Win XP, Win Vista und Win 7 und das in ca. 15 verschiedenen Versionen :D

Avatar
maedi100
24.04.2008
ROFL Ist doch egal was da drauf ist... Was XP kann, kann Vista auch. Die gleichen Bugs, neu Verpackt - Jetzt beim PC Händler um die Ecke :D und wie schon gesagt: Stopp Windows, Start os/2(WTF *grins*; unpassend!) ääähm Linux

Avatar
mhk
25.04.2008
Toll, dann haben wir im 2011 Win XP, Win Vista und Win 7 und das in ca. 15 verschiedenen Versionen :D Du arbeitest nicht per Zufall mit Gentoo oder LFS? Dann weisst du nicht wie das ist: Ähm, Version 2.3.17 tut, 2.4.0 nicht, aber 2.4.2 schon, 2.4.3 nicht mehr, das 3er Beta ist stabiler als die 2er Serie etc... <-- Das nenn ich Spass ohne Ende und Wiederholung. Nennt sich in der Mathe auch Pi! :D

Avatar
romansvillage
25.04.2008
Stopp Windows, Start os/2(WTF *grins*; unpassend!) ääähm Linux Dann mach dir halt OS/2 auf die Kiste... weisst du das das auch von M$ ist? Das Dual Boot System Windows Vista/Ubuntu finde ich noch immer toll... Virtuell hab ich dann noch Fedora und XP... Das reicht mir völlig aus.

Avatar
maedi100
25.04.2008
Dann mach dir halt OS/2 auf die Kiste... weisst du das das auch von M$ ist? ... ursprünglich doch von IBM?

Avatar
romansvillage
25.04.2008
ursprünglich doch von IBM? Ursprünglich von Microsoft, dann von Microsoft und IBM, dann nur noch von IBM. Heute auf Eis gelegt. Aber muss ein Super-Tolles Betriebssystem sein, wenn die beiden schlechtesten Softwarefirmen daran gearbeitet haben.