Firmenlink

ESET

 

Google Earth: Das kann das 3D-Globus-Tool heute

von Claudia Maag 13.02.2020

Spiel Carmen Sandiego

Vergangenes Jahr kehrte die Meisterdiebin in Rot zurück und zwar auf Google Earth. Das Spiel wurde von Netflix und Google im Rahmen der Zeichentrickserie Carmen Sandiego entwickelt. Für Spürnasen geht es über diesen Link zu Der Raub der Kronjuwelen.

Wo in aller Welt ist Carmen Sandiego? Eine Hommage an das Original, auf Basis von Google-Earth-Technologie Wo in aller Welt ist Carmen Sandiego? Eine Hommage an das Original, auf Basis von Google-Earth-Technologie Zoom© Netflix/Google

Tourenführer Voyager

Schon seit 2017 gibt es den Tourenführer namens Voyager. Hier (Icon sieht wie ein Bootssteuerrad aus) findet sich eine Mediathek zu Themen wie Spiele, Street View, Natur, Kultur und Reisen, durch die man navigieren kann. Auch Wissenswertes und Tipps der Redaktion gibt es.

Beispielsweise unter Street View können Sie sich unter anderem tolle Wanderungen rund um die Welt anzeigen lassen.

Google Earth bietet mit Voyager eine Art Bildergalerie, in der sich Touristen Sehenswürdigkeiten ansehen können. Aber auch Hintergrundinformationen zu verschiedenen Themen sind verfügbar Google Earth bietet mit Voyager eine Art Bildergalerie, in der sich Touristen Sehenswürdigkeiten ansehen können. Aber auch Hintergrundinformationen zu verschiedenen Themen sind verfügbar Zoom© Screenshot/PCtipp

Nächste Seite: Projekt-Tool: die eigene Geschichte erstellen

Seite 2 von 3
       
       

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.