News 27.05.2011, 11:16 Uhr

Samsung C27A750: Wireless-Übertragung

Der Monitor Samsung C27A750 eignet sich als Hauptmonitor für Notebook-User. Der Vorteil: Das lästige Verkabeln entfällt. Das 23-Zoll-Modell gibts für 679 Franken.
Befindet sich im Umkreis von einem Meter ein Rechner, dann springt der Samsung C27A750 in die Presche. Er empfängt das Bild gemäss Samsung automatisch in hochauflösender Qualität. Das Ganze funktioniert kabellos mithilfe eines USB-Dongles.
Ausserdem kommt das LED-Display C27A750 als Docking- und Ladestation für Peripheriegeräte zum Einsatz. Es weist vier USB-Ports (USB 2.0 und 3.0) sowie einen HDMI-Anschluss auf. Die Auflösung des Displays beträgt 1920 x 1080 Pixel.
Ende Mai kommt der Samsung C27A750 in den Handel. Das 23-Zoll-Modell gibts für 679 Franken, das 27-Zoll-Modell für 877 Franken.



Kommentare
Avatar
Marco
30.05.2011
Wireless ist doch sicherlich auch so schnell wie ein Kabel. Beim Internet merkt man ja auch keine Verzögerung.

Avatar
hwRob
30.05.2011
Wireless ist doch sicherlich auch so schnell wie ein Kabel. Beim Internet merkt man ja auch keine Verzögerung. Das ist so leider: falsch Spieler mit Wireless-Verbindungen sind auf vielen Servern verpöhnt. Das ist nicht nur wegen des stark erhöten Pings so, sonder auch wegen des Jitters. Was hat das nun mit dem Display zu tun? Modern LCD Displays haben alle in einer art und weise Bildverbesserungs Chips und/oder sog. Beschleunigungen, damit die Panels etwas reaktionsfreudiger werden. Leider haben diese Verbesserungen einen herben Nachgeschmack: Input-Lag. Einige Geräte haben weit über 25ms, das sind schon 2 Bilder. Wer auf Synchronität zwischen Eingabe und Darstellung angewiesen ist wird daran keine Freude haben. Eine Wlan Verbindung schlägt nun auf diesen bereits vorhanden Input-lag nochmals mehrere ms auf. Beide zusammen dürften auch dem nicht geübten Gamer auffallen. Obs der reine Office Anwender bemerkt, bleibt natürlich fraglich. Ich denke aber selbst bei Filmen dürfte man bei einem Level angekommen sein, das man als störend empfindet, - wenn der Sound dem Bild voraus ist ;)

Avatar
gads
30.05.2011
Das ist so leider: falsch Spieler mit Wireless-Verbindungen sind auf vielen Servern verpöhnt. Das ist nicht nur wegen des stark erhöten Pings so, sonder auch wegen des Jitters. Was ist dieses Jitters? Also ich hab von meiner Seite her keine Probs mit wlan ins Onlinegame. Tiefer ping, oder max. Striche sind üblich. (Signalstärke zwischen 80-100%)