News 05.07.2004, 09:45 Uhr

«Paul der Fisch»: deutsche Komödie zum freien Download

Nach der Schweizer Komödie «CH7» vertreibt auch ein deutsches Filmteam seinen neuen Film gratis übers Internet.
Unabhängige Filmproduktionen entdecken vermehrt das Internet als Vertriebsquelle: Im April wählte ein Schweizer Filmteam eine ungewöhnliche Methode, um seine Lowbuget-Produktion "CH7" möglichst vielen Personen zugänglich zu machen [1]. Es stellte den Streifen kurzerhand ins Internet, wo er von jedem gratis heruntergeladen werden konnte. Das Resultat gab ihnen Recht: Innerhalb von nur zwei Tagen verzeichneten sie rund 15000 Downloads. Jetzt doppelt die deutsche Grundrauschen Filmproduktion [2] nach. Sie hat mit mehr als 60 Leuten einen 80-minütigen Film mit dem Titel "Paul der Fisch" gedreht. Laut Machern handelt es sich um eine "verwechslungsreiche Komödie aus dem Studentenmilieu, voller Leidenschaft und Abenteuer, im Kostüm eines Märchens und spannend wie ein Kriminalroman". "Paul der Fisch" kann von Privatpersonen kostenlos heruntergeladen werden [3]. Zusätzlich stehen ein Trailer und ein Making of zum Download bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.