News 25.03.2015, 12:41 Uhr

Bang & Olufsen wird Musik-Partner von Hewlett-Packard

Der US-Hardware-Hersteller setzt zukünftig auf dänische Hi-Fi-Technologie.
PALO ALTO/KOPENHAGEN (awp international) - Der dänische Hifi-Spezialist Bang & Olufsen hat sich eine wichtige Partnerschaft mit dem Computer-Konzern Hewlett-Packard gesichert.
Bang&Olufsen werde für den Sound in diversen PC-Modellen von HP sorgen, wie die Unternehmen am späten Dienstag mitteilten. Dazu gehörten Schaltkreise für die Audiowiedergabe sowie speziell entwickelte Kopfhörer-Buchsen.
Bang&Olufsen ersetzt für HP den Kopfhörer-Anbieter Beats, der von Apple übernommen wurde. Einige Laptops-Modelle des Hardware-Herstellers aus Palo Alto wurden mit der Audio-Technologie ausgerüstet. Berichten zufolge werden die entsprechenden HP-Geräte noch bis Ende des Jahres 2015 verkauft. Die Geräte-Palette der B&O/HP-Partnerschaft soll des Weiteren Notebooks, Tablets sowie Audio-Zubehör umfassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.