News 11.06.2008, 09:30 Uhr

QuickTime-Lücken gestopft

Apple rät Usern, auf die QuickTime-Version 7.5 umzusteigen.
Insgesamt klaffen laut Angaben von Apple fünf Sicherheitslücken in QuickTime. Alle Löcher ermöglichen das Einschleusen von Schadcode. Daher raten die Kalifornier zum Update auf die aktuelle Version 7.5.
Zwei der Sicherheitslücken stehen unter anderem in Zusammenhang mit präparierten PICT-Dateien und manipulierten URLS.

Download für Windows Vista und XP (SP2), Mac OS X v10.3.9, Mac OS X v10.4.9 bis v10.4.11 und Mac OS X v10.5.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
11.06.2008
Ich habe weder quicktime, real player noch deren alternativen. Selten ist ein Problem wegen fehlendem player plug in. die wenigen sites, die nur qt oder ra anbieten, kliegen halt meine werbe-klicks nicht. Systemzerpflueger: sehr schoenes wort. gefaellt.

Avatar
Gaby Salvisberg
11.06.2008
Die beiden Tools gibts auch bei uns: QuickTime Alternative Real Alternative Die Originale der beiden Player waren mir auch schon immer zu überladen. Gaby

Avatar
Adriano
11.06.2008
Zerpflügt das System viel weniger! Nur viel? Seit ich kein Quicktime/RealPlayer hab, dankt mir den Prozessor, beim jeden Windows-Start! Weiss nicht warum Quicktime 3% meines Prozessor brauchte, obwohl es gar nicht offen war und ich es nicht gestartet hatte! Quicktime Alternative ist eine Gute Lösung, da es nur dann läuft, wenn der Player offen ist, und nicht immer, wie es bei Quicktime der Fall ist. Aber nicht nur Quicktime... Auch seit ich Acrobat-Reader nicht mehr hab, ist mein PC viel schneller geworden :D Die Anwendungen sollten denn laufen, wenn sie geöffnet werden, und nicht ständig!!!! Nur der Browser darf sich solche spiele leisten! Nicht Anwendungen die man selten braucht...

Avatar
BlackIceDefender
11.06.2008
Die Anwendungen sollten denn laufen, wenn sie geöffnet werden, und nicht ständig!!!! Nur der Browser darf sich solche spiele leisten! Nicht Anwendungen die man selten braucht... Nein! Damit entgehen fette Beraterhonorare. Fuer die Umstellung auf Enterprise Services Architecture!

Avatar
Coquin
12.06.2008
Die beiden Tools gibts auch bei uns: QuickTime Alternative Real Alternative Die Originale der beiden Player waren mir auch schon immer zu überladen. Gaby Vielen Dank so konnte ich die beiden Programme deinstallieren und die von Dir empfohlenen Programme laden