News 15.01.2013, 10:14 Uhr

Navi lotst Rentnerin nach Zagreb statt Brüssel

Eine 67-jährige Belgierin wollte eine Freundin in Brüssel abholen. Weil sie ihrem Navi blind folgte, fuhr sie aber 1450 Kilometer nach Zagreb.
Das blinde Vertrauen in ihr Navigationsgerät hat dazu geführt, dass eine belgische Rentnerin mit ihrem Auto quer durch Europa fuhr und in der kroatischen Hauptstadt Zagreb landete. Wie das belgische Onlinemedium Nieuwsblad.be berichtet, wollte Sabine Moreau aus Erquelinnes im Südwesten Belgiens eine Freundin im Norden von Brüssel vom Zug abholen - eine Reise von rund 80 Kilometern, die etwas mehr als eine Stunde in Anspruch nimmt. Sie gab die Destination in ihrem Navi ein und fuhr los.
Statt nach Norden lotste sie das Gerät aber zunächst nach Osten, dann quer durch Deutschland und Österreich bis ins 1450 Kilometer entfernte Zagreb. Als Grund, warum sie die Angaben des Navis nie hinterfragte, selbst als sie Städtenamen wie «Frankfurt», «München» und «Salzburg» auf den Strassenschildern las, gab die Dame an, sie sei «gerade abgelenkt» gewesen.
Statt ihre Freundin nach gut einer Stunde zu treffen, übernachtete die Rentnerin in ihrem Wagen am Strassenrand, verursachte nebenbei einen Unfall und tankte ihr Fahrzeug insgesamt zwei Mal auf. Erst in Zagreb habe sie gemerkt, dass sie sich nicht mehr in Belgien befunden habe, gab sie gegenüber Nieuwsblad.be zu Protokoll.



Kommentare
Avatar
Cinnaro
15.01.2013
navi Sie war wohl blond?

Avatar
vboeckli
15.01.2013
G Data SmallBusiness Security Lach......... Nehmt ihr den Führerausweis ab, bevor sie bis nach Australien "fährt" und Koala und Kängurus totfährt

Avatar
skyzem
16.01.2013
Wirklich seltsam :D Ich habe mich auch schon zig Mal verfahren, aber sowas kann sogar ein Schleimpilz besser! Für die Sicherheit aller Europäer, sollte man dieser Frau den Führerausweis entziehen :D

Avatar
Xpert
16.01.2013
Wie kann man nur so blöd sein??? Ein Sicherungsentzug des Führerausweises kann sicher nicht schaden, aber eine 67 jährige alte Dame als blöd zu bezeichnen....naja

Avatar
Nebuk
16.01.2013
Es hätte ja schlimmer kommen können. Stellt euch vor wenn sie diese Strecke zu Fuss gelaufen wäre :D

Avatar
Bierli
16.01.2013
Es hätte ja schlimmer kommen können. Stellt euch vor wenn sie diese Strecke zu Fuss gelaufen wäre :D Weit wär Sie dann nicht gekommen. Der Akku des Navi hätte vorher schlapp gemascht.