News 13.11.2007, 09:17 Uhr

61 Vorschläge für ein besseres Windows

Derzeit kursiert im Netz eine Liste mit Anwendervorschlägen für das nächste Windows-Betriebssystem. Ob Microsoft diese am Ende berücksichtigt, ist aber ungewiss.
Microsoft sammelte in den letzten Monaten Vorschläge von Anwendern, wie sich zukünftige Windows-Versionen verbessern lassen. Nach Möglichkeit sollen die Verbesserungen bereits in der nächsten Windows-Version, die derzeit auf den Codenamen «Windows 7» hört, berücksichtigt werden. Auf der Website Neowin wurde nun eine Liste mit den wichtigsten Vorschlägen veröffentlicht. Diese soll vom Team des «Early Feedback Program» zusammengestellt worden sein. Sie enthält eine Menge interessanter Vorschäge wie zum Beispiel einen Game-Modus innerhalb von Windows. Auch bescheidenere Ideen wie eine Sitzungswiederherstellung für den Internet Explorer oder Tabs im Dateimanager finden sich darunter.
Laut Microsoft-Insidern sollte die Liste aber wenig Einfluss haben auf das Endergebnis von Windows 7. Dies hat verschiedene Gründe, einer davon ist die Zeit: Während Windows 7 nicht vor 2010 erwartet wird, wurden erste Vorschläge für die Liste schon vor dem Erscheinen von Vista gesammelt.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.