News 27.03.2008, 12:44 Uhr

Xbox-Betrüger an den Pranger

Microsoft verlangt Zucht und Ordnung von ihrer Xbox-Live-Gemeinde. Mitglieder, die betrügen, werden künftig offiziell gebrandmarkt.
Als Cheater werden Community-Mitglieder bezeichnet, die verbotenerweise externe Tools einsetzen, um zu Punkten zu gelangen. «Diese Betrugstechniken sind für uns kein Spass. Zudem werden andere, ehrliche Spieler durch Cheater genarrt», heisst es seitens Microsoft. Aus diesem Grund habe man sich entschlossen, gegen die kriminellen Punktegauner vorzugehen. Wird jemand beim Schummeln ertappt, so löscht Microsoft alle erspielten Punkte des Gauners. Der Betroffene wird zudem gekennzeichnet, um andere Xbox-Live-Mitspieler vor ihm zu warnen.



Kommentare
Avatar
BlackIceDefender
29.03.2008
Das ist immer noch besser als irgendeine supergeheime ernst cincera fiche, wo ich nicht mal weiss, ob ich gelistet bin oder nicht.