News 24.01.2005, 13:00 Uhr

Bietet Google bald Internettelefonie an?

Der Suchmaschinenbetreiber will sich angeblich zu neuen Ufern aufmachen und einen Internettelefonie-Service aufbauen.
Die britische Times Online [1] berichtet - ohne sich auf genauere Quellen zu beziehen -, dass Google einen kostenlosen Telefondienst übers Internet anbieten möchte. In einem kürzlich veröffentlichten Stelleninserat habe der Suchmaschinenbetreiber nach einem Verhandlungsführer für ein globales Backbone-Netzwerk gesucht. Der logische Verwendungszweck für ein solches Netzwerk sei der Aufbau eines neuen Telefondienstes. Times Online spekuliert das der neue Dienst mit der Google-Suchmaschine verknüpft wird. Vorstellbar wäre etwa, dass ein Anwender der über Google einen Kleiderhändler gefunden hat, anschliessend per Mausklick eine Telefonverbindung mit diesem aufbauen kann.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.