News 17.06.2008, 09:59 Uhr

Rootkit-Killer Nummer eins

Panda rühmt sich, bei der Rootkit-Erkennung die Nase vorn zu haben.
«Der kostenlose Panda ActiveScan war als einziger Scanner in der Lage, alle gefundenen Rootkits aus dem System zu entfernen», beschreibt Panda Security das Testergebnis des unabhängigen Labors AV-Test. Die Erkennungsrate läge zudem bei 86 Prozent und sei damit das beste Ergebnis.
Auch wurden Einzelplatzlizenzen verschiedener Hersteller unter Windows Vista gestestet. «Panda Antivirus 2008 konnte alle aktiven und latenten Rootkits im System finden und liefert damit ein 100%-Ergebnis», heisst es in der Presseaussendung. Zudem hat sich die Bedrohungslage offensichtlich verschlimmert. Hiess es vor wenigen Monaten bei Panda noch, dass jeder fünfte PC infiziert ist, so ist es diesmal schon jeder vierte.
Die Testergebnisse sind auf der Homepage des Labors AV-Test zu finden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.