Tipps & Tricks 09.05.2000, 22:00 Uhr

Acrobat Reader streikt

Einige Leute sagen mir, dass sie mit dem Internet Explorer, trotz installiertem Acrobat Reader keine PDF Files öffnen können. Andere haben mit den gleichen Files keine Probleme. Die Files laden sich nach einem Mausklick direkt im entsprechenden Frame in einem Acrobat Fenster. Gibt es etwa in den Optionen Einstellungen, die das direkte Öffnen verhindern? Die Files sind OK. Die erwähnten Personen können die PDF mit der rechten Maustaste runterladen und dann mit Acrobat problemlos öffnen, was aber nicht so praktisch ist, wie der direkte Weg im Browser.
Wenn der Acrobat Reader Probleme hat, Dateien aus dem Web anzuzeigen, hilft es oft, ihn neu zu installieren. Gehen Sie dabei so vor:
Deinstallieren Sie den Acrobat Reader. Sehr wichtig ist es nun, dass Sie den PC neu starten, auch wenn das System es nach der Deinstalltion nicht explizit verlangt.
Laden Sie den aktuellen Acrobat Reader [1] herunter und installieren Sie ihn. Nun sollte sich der begehrte PDF-Leser wieder richtig in die Registry eingetragen haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.