News 01.02.2017, 09:00 Uhr

CrazyTalk Animator 3

Diese Software für Windows und macOS verwandelt Bilder in 2D-Animationen.
Crazy Talk Animator 3: Programmübersicht
Quelle: Reallusion
Der CrazyTalk Animator 3 für Windows- und Mac-Rechner erlaubt es laut Hersteller Reallusion auch Einsteigern, Animationen aus Bildern aller Art und Form mithilfe Elastic-Motion-Effekte zu kreieren. Mithilfe sogenannter «Pins» definiert der Nutzer Bewegungsachsen, die Bilder in animierte Charaktere verwandeln. In der neuen Version sind zudem 2D-Charaktervorlagen, eine Bewegungsbibliothek sowie Funktionen wie 2D Free Bone Editor, Gesichtssteuerung und Audio-Lip-Sync enthalten.

Neue Gesichtsanimation

Die neue Freiform «Deformation» ermöglicht laut Hersteller feine Übergänge bei Gesichtsausdrücken mit fliessenden Bewegungsabläufen.
Die neue Freiform «Deformation» ermöglicht feine Übergänge bei Gesichtsausdrücken mit fliessenden Bewegungsabläufen
Quelle: Reallusion

Vorlagen für 2D-Darsteller und -Bewegungen

Noch einfacher soll die Charakter-Erstellung und -Animation mithilfe der in der Software integrierten Sammlung an Knochenvorlagen und Bewegungsabläufen gelingen: Passende Vorlage auf das Bild eines Menschen oder Tiers legen und eine fertige Bewegung auswählen – schon erwacht der Darsteller zum Leben.
Die Charakter-Erstellung und -Animation soll mithilfe integrierter Knochenvorlagen und Bewegungsabläufen auch Einsteigern unkompliziert gelingen
Quelle: Reallusion

Erweiterung durch Content-Pakete

Neben dem Erstellen eigener Inhalte besteht auch die Möglichkeit, Content-Pakete mit fertigen Charakteren, Vorlagen, Bewegungen und Szenen zu erwerben und so den Funktionsumfang von CrazyTalk Animator 3 zu erweitern.

Preis und weitere Informationen

Der CrazyTalk Animator 3 kostet in der Standard-Version ca. 62 Franken. Weitere Informationen zur Animations-Software finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.