News 18.04.2007, 09:30 Uhr

Google mit Powerpoint-Alternative

Google bietet bereits kleine kostenlose Online-Alternativen zu Word und Excel; jetzt kündigt das Unternehmen auch ein Schmalspur-Powerpoint an.
Schon länger bietet Google Textverarbeitungs- und ein Tabellenkalkulationssoftware kostenlos an, die direkt im Webbrowser bedient werden kann [1]. Da diese Programme auch die Microsoft-Office-Formate lesen und speichern, stellen sie eine Alternative zur kostenpflichtigen Bürosuite von Microsoft dar. So etwas wie Powerpoint fehlte aber in Googles Sortiment.
An der Web 2.0 Expo in San Francisco sprach Eric Schmidt, CEO von Google, erstmals über die Präsentations-Software Google. Zuvor waren nur Gerüchte im Umlauf. Die Software soll im Stande sein, einfache Präsentationen zu erstellen. Der Service soll aber keine Konkurrenz zu Microsoft Powerpoint sein, da der Funktionsumfang wesentlich kleiner ist. Wann die Anwendung erscheinen wird, ist noch nicht klar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.