News 18.07.2006, 13:45 Uhr

Powerpoint-Leck: Microsoft entwickelt Patch

Microsoft reagiert auf eine jüngst ausgenutzte Sicherheitslücke in Powerpoint und stellt einen Patch in Aussicht.
Letzte Woche wurde eine Sicherheitslücke in Powerpoint bekannt, die gleich mehrfach ausgenutzt worden ist. Nun reagiert Microsoft und stellt einen Patch in Aussicht. Dieser soll am nächsten Patch-Day, am 8. August, veröffentlicht werden.
Betroffen sind Powerpoint 2000, 2002 und 2003. Der Fehler kann sich auswirken, wenn ein Powerpoint-Dokument geöffnet wird. Aus Outlook oder dem Internet Explorer heraus sei dies nur bei Powerpoint 2000 automatisch der Fall, so Microsoft.
Das Unternehmen empfiehlt, Powerpoint-Präsentationen aus fremden oder unbekannten Quellen gar nicht erst zu öffnen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.