News 12.10.2004, 08:45 Uhr

Problem mit MSN Messenger behoben

In den letzten Tagen war das Einloggen mit Microsofts beliebtem Chat-Tool die meiste Zeit über nicht möglich. Als Grund wird unter anderem ein neuer Wurm vermutet.
Die letzten drei Tage waren für Nutzer des MSN Messenger alles andere als erfreulich. Am Wochenende sowie am Montag konnten sie Microsofts Instant-Messaging-Software während der meisten Zeit nicht mehr benutzen. Wie der Softwarekonzern gegenüber Cnet News.com [1] bestätigte, hinderte ein technisches Problem die Anwender am Einloggen. Am Montagnachmittag konnte Microsoft die Störung nach eigenen Angaben beheben. Über den genauen Grund wollte sich das Unternehmen nicht äussern. Cnet News.com spekuliert, dass eventuell der neue Computerwurm Funner [2] dahinter steckt. Er verbreitet sich über den MSN-Messenger-Service und versucht Anwender auf eine vorgegebene Website umzuleiten. Auf Grund seiner bislang geringen Verbreitung bezweifeln jedoch Sicherheitsexperten wie Symantec, ob die Störung wirklich durch Funner verursacht wurde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.