News 23.07.2007, 06:28 Uhr

Epson Stylus Photo R360

Der Fotodrucker Epson Stylus Photo R360 soll für ein 10 x 15 cm grosses Foto gerade mal 13 Sekunden benötigen.
Auch im normalen Farbdruck ist er nach Angaben des Herstellers mit 30 Seiten pro Minute flott. Seine Druckauflösung beträgt maximal 5760 x 1440 dpi (auf geeigneten Medien). Er verfügt unter anderem über Speicherkartensteckplätze für alle gängigen Formate und ein 3,5 Zoll grosses LC-Display. Ausserdem ist er PictBridge-kompatibel: Mit geeigneten Kameras kann der Ausdruck somit ganz ohne Hilfe des PCs erfolgen. Epson bietet für den Drucker auch eigens entwickelte Tinten an. Diese sollen den Vorzug besonderer Haltbarkeit haben. Der HP Photosmart D7360 ist punkto Spezifikationen noch einen Tick schneller: Das Gerät druckt mit einer Geschwindigkeit von 32 Seiten pro Minute in Schwarz-Weiss und 31 Seiten pro Minute in Farbe – je nach Druckmedium mit bis 4800 dpi Auflösung. Das erste Foto ist bereits nach 12 Sekunden fertig. Auf dem Farbdisplay können Anwender per Fingerdruck Fotos ordnen und sogar bearbeiten. So können, laut HP, etwa auf Knopfdruck rote Augen entfernt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.