News 17.01.2008, 11:37 Uhr

Sicherer und neuartig: Migros E-Banking

Eine neue Technologie via USB-Stick soll das E-Banking für Migros Bank-Kunden sicherer gestalten.
Das zweistufige Loginverfahren mit Identifikation über Code-Karte oder M-Card hat ausgedient. Die derzeit 100'000 Benutzer des M-BancNet der Migros Bank erhalten künftig einen kostenlosen USB-Stick sowie eine Chipkarte mit PIN-Code zur Verfügung gestellt, um Ihre E-Banking-Geschäfte sicher ausführen zu können.
Der USB-Stick enthält einen Webbrowser, der eigens für die Migros Bank konzipierte wurde. Er ist in der Lage, das M-BancNet aufzustarten, ohne dafür den auf dem Computer installierten Browser zu benutzen. Dank dieser Trennung von den übrigen Internetprogrammen auf dem Computer sei das System vor Attacken aus dem Internet maximal geschützt. Erst mit eingelegter Chipkarte wird der USB-Stick funktionsfähig.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.