News 25.08.2006, 12:15 Uhr

Brandgefährdete Akkus: auch Apple betroffen

Sonys fehlerhafte Akkus sind ebenfalls in Apple-Geräten verbaut worden. Die Firma muss nun mehrere iBook- und PowerBook-Modelle zurückrufen.
Die mangelhaften Akkus können sich überhitzen. Im schlimmsten Fall sind sogar Brände möglich. Die fehlerhaften Komponenten stammen von Sony. Sie wurden nicht nur von Dell, sondern auch von Apple in Notebooks verbaut, wie sich jetzt herausstellt. Deshalb ruft auch der Mac-Hersteller mehrere Laptop-Modelle zurück, und zwar das iBook G4 mit 12-Zoll-Monitor sowie das PowerBook G4 mit 12-Zoll- bzw. 15-Zoll-Monitor. Betroffen sind ausschliesslich Geräte, die mit IBMs PowerPC-Prozessoren arbeiten. Die neueren Intel-basierten Geräte haben keine Probleme.
Genauere Informationen und die Seriennummern der fraglichen Geräte finden sich auf der Apple-Seite [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.