News 29.07.2008, 09:17 Uhr

Windows 7 planmässig

Keine Probleme soll es bei der Entwicklung von Windows 7 geben. Die Veröffentlichung wird wie geplant Ende 2010 stattfinden.
Während Microsoft bei Vista-Kritikern mit einer angeblich neuen Betriebssystem-Vorabversion namens Mojave für Verwirrung sorgte, läuft beim tatsächlichen Vista-Nachfolger Windows 7 alles nach Plan. Microsoft-Mitarbeiter Bill Veghte hat dies Ende letzter Woche erklärt. Ausserdem ändere sich nichts daran, dass zwischen den Veröffentlichungen von Betriebssystemen drei Jahre liegen. Für Endkunden bedeutet das ein Release von Windows 7 Ende 2010.
Keine Angaben machte Veghte zu neuen Funktionen.



Kommentare
Avatar
sergey
29.07.2008
1. Windows 2007 wird sicherlich nicht planmässig kommen 2. Wird es wiederum mehr als ca. 2 Jahre gehen bis das System ausgereift ist 3. Lohnt sich also ein umstieg weder auf Vista noch auf Windows 7. Grüsse sergey

Avatar
mobin
29.07.2008
Also "ende 2010" bedeutet für Microsoft "ende 2013". :D So wie ich die kenne.

Avatar
iRoniPod
30.07.2008
Planmässig heisst ja nicht, dass es so sein wird Leute!

Avatar
sergey
30.07.2008
Planmässig heisst ja nicht, dass es so sein wird Leute! Planmässig heisst eigentlich immer das es so sein sollte. Ausser eben bei Microsoft, die haben ja bekanntlich ein anderes Rechnungssystem als wir. :) Du sagst ja bei einem grösseren Bau auch nicht: Wir sind Planmässig dran. Und dann zwei Wochen später: Wir sind drei Wochen im Verzug, das gehört sich einfach nicht. Gruss sergey

Avatar
Adriano
30.07.2008
Planmässig heisst eigentlich immer das es so sein sollte. Ausser eben bei Microsoft, die haben ja bekanntlich ein anderes Rechnungssystem als wir. :) Du sagst ja bei einem grösseren Bau auch nicht: Wir sind Planmässig dran. Und dann zwei Wochen später: Wir sind drei Wochen im Verzug, das gehört sich einfach nicht. Gruss sergey Doch, das sagst eben! Beispiel? AlpTransit!

Avatar
sergey
30.07.2008
Die haben sowieso grosse Verzögerungen. Ich sprach eigentlich von einem Neubau (also irgendwie ein Haus oder so), bei dem sich die Bausituation nicht von einer Woche auf die andere so rapide verschärft, dass man extrem im Verzug ist. Gruss sergey P.S.: Eigentlich wollte ich damit auch unterstreichen, wie sinnlos der Post von iRoniPod gewesen ist, und es war nicht der einzige von ihm diese Nacht.

Avatar
sybil.
30.07.2008
Planmässig heisst eigentlich immer das es so sein sollte. Ausser eben bei Microsoft, die haben ja bekanntlich ein anderes Rechnungssystem als wir. :) Du sagst ja bei einem grösseren Bau auch nicht: Wir sind Planmässig dran. Und dann zwei Wochen später: Wir sind drei Wochen im Verzug, das gehört sich einfach nicht...Aber Aber... alle Controller kochen ihre Bilanz-Zahlen doch. Ansonsten währen wir doch schon in einer Depression. Und die Analysten müssen ja auch was verdienen mit neuen Plan-Ist Vergleichen. Frage: Wieviel ist 1 + 1. Der Ingenieur antwortet: 2! Der Oekonom antwortete 2006: irgendwo zwischen 1.5 und 4. Der Oekonom antwortet 2008: irgendwo zwischen -8 und + 0.5

Avatar
froeschli
31.07.2008
AFrage: Wieviel ist 1 + 1. Der Ingenieur antwortet: 2! Der Oekonom antwortete 2006: irgendwo zwischen 1.5 und 4. Der Oekonom antwortet 2008: irgendwo zwischen -8 und + 0.5 Der Betriebswirtschaftler antwortet: In Anbetracht des Synergieeffektes gibt das 3. Gruss froeschli

Avatar
BlackIceDefender
31.07.2008
Nur zeigen die Synergieeffekte wegen Rezession abwaerts. Dann ist es wohl eher -3... Aber auch Buchhalter verlieren die Vorzeichen und vermrken faule Kredite als Guthaben.