Kommentar 15.02.2008, 12:14 Uhr

Das Freitagsbit: Unscharf oder scharf

Die WWKolumne
Das ist überhaupt nicht scharf: Ich will mir gerade einen HDTV-Fernseher zulegen, da stellt Prosiebensatnull seine scharfen Sendungen ein. Dabei wollte ich doch mal Richter Alexander und Richterin Barbara scharf unter die Schminke gucken. Und jetzt dieses DesASTRA. Total unscharf sowas. Törnt mich grausam ab.
Scharf ist die Blick-Schlagzeile von heute. Nein: Nicht die Blick-Schlagzeile im heute. Sondern diejenige des heutigen Tages. «Euro-Tickets für DDR-Bürger». Die investigativen Journalisten des Blattes haben gestern das Ländermenü auf www.football.ch entdeckt. Darauf stossen Menschen, die ein Ticket für UEFA-Wohltätigkeitsveranstaltung – eine milde Gabe für die armen Fussballer, eine milde Gabe! – kaufen wollen. Dort fanden sie so wunderliche Staaten wie DDR oder Sowjetunion. Wenn man jetzt nachguckt, fehlen diese und andere Staaten. Dennoch ist die Liste nach wie vor ziemlich lustig. Mayotte? Sikkim? Spanisch Nordafrika? Amerikanisch Samoa? Aruba? Guam? Mein Gott, sind diese Fussballer weltgereist und weltgewandt.
Ganz im Gegensatz zu mir. Ich arme Euro08-Cervelat treib mich nur im Internet herum. Die grauen Herren im Vorstand werden sich jetzt die Glatze kratzen:
Wo liegt das denn?



Kommentare
Avatar
pwnz0r
17.02.2008
Vor dieser Engpassgeschichte der Cervalats, war mir gar nicht bewusst, wie wichtig die Cervalat für die Schweiz ist. Vielleicht zu vergleichen mit Heath Ledger... ;)