News 17.03.2009, 10:22 Uhr

Dritte Beta von Firefox 3.1

Mittlerweile steht die dritte Beta-Version von Mozilla Firefox 3.1 zum Download bereit. Neue Funktionen gibt es keine. Allerdings will Mozilla an der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau und an der Kompatibilität mit Standards geschraubt haben.
Verbessert wurde bei der dritten Beta von Firefox 3.1 unter anderem die Unterstützung für die HTML-5-Tags <video> und <audio>. In der neuen Version ist es jetzt möglich, Tabs auch zwischen zwei unabhängigen Browserfenstern per Drag&Drop zu wechseln. Ausserdem soll eine kleine Vorschau beim Wechsel zwischen den Tabs erscheinen.
Im Vergleich zu Firefox 3.1 Beta2 sind einige neue Eigenschaften zu CSS 2.1 und CSS3 hinzugekommen. Die Anzahl der Sprachpakete wurde auf 64 erweitert. Die komplette Liste der Veränderungen und Verbesserungen können in den Release-Notes nachgelesen werden. Firefox 3.1 Beta3 steht ab sofort für verschiedene Betriebssysteme zum Download bereit.
Mehr Infos über die Verbesserungen finden Sie in den Release Notes.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.