News 26.08.2003, 09:15 Uhr

Open-Source-Anhänger attackiert SCO-Website

Die Website der SCO war während mehreren Tagen nicht erreichbar. Hinter dem Angriff steckt angeblich ein erfahrenes Mitglied der Open-Source-Szene.
Seit die SCO behauptet, dass bei der Entwicklung von Linux Urheberrechte verletzt wurden, hat sich die Firma alle Sympathien bei Anwendern freier Software verspielt. Dies bekommt das Unternehmen nicht nur verbal, sondern auch durch Hackerangriffe aus dem Internet zu spüren. Die letzte grössere Attacke fand am Wochenende statt und legte die Website der SCO [1] für drei Tage lahm. Laut Open-Source-Spezialist Eric Raymond soll hinter dem gezielten DoS-Angriff [2] ein bekanntes Mitglied der Open-Source-Gemeinde stecken. Er kenne einen Kollegen des Hackers. Der Angreifer ärgere sich über den eskalierenden Konflikt zwischen SCO und Linux-Anwendern.
Auch heute hat die SCO noch immer mit der Erreichbarkeit ihrer Website zu kämpfen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.