News 29.07.2009, 10:45 Uhr

Fotobücher mit richtigem Fotopapier

Die hochwertigen Fotobücher von Fujifilm bestehen aus richtigem Fotopapier. Jetzt sind auch grössere Formate bis zu 30 x 45 cm im Angebot.
Für das Fotobuch Brillant verwendet Fujifilm nach eigenen Angaben ein speziell entwickeltes Fotopapier. Das Foto gelangt nicht wie üblich per Digitaldruck, sondern mit einem chemischen Prozess aufs Papier, also ähnlich, wie zu Filmzeiten die Fotolabors Farbabzüge hergestellt haben. Wichtig für ein Fotobuch: Das Fotopapier wird beidseitig verwendet.
Für Digital Living haben wir das Fotobuch im Frühling getestet. Das Fazit war durchwegs positiv, einzig die beschränkte Auswahl der Papiergrössen gab es zu bemängeln. Jetzt gibt es die Bücher in zwei weiteren Formaten: 30 x 30 und 30 x 45 cm. Wir haben den Test nun entsprechend angepasst und im Web veröffentlicht.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Reto Vogt
29.07.2009
Im nächsten PCtipp erscheint ein Test von 11 Schweizer Fotobuch-Anbietern. Das Heft gibts ab dem 25. August am Kiosk :D

Avatar
Adriano
29.07.2009
Im nächsten PCtipp erscheint ein Test von 11 Schweizer Fotobuch-Anbietern. Das Heft gibts ab dem 25. August am Kiosk :D Jee, wenn du was schlechtes über fotobuch.de schreibst, hehehhe Oder ist diese Seite gar nicht dabei? Ist zwar ein Deutsches Produkt, aber das Konto ist in der Schweiz...