News 21.08.2013, 08:47 Uhr

YouTube: neu mit Multitasking

Lust auf Neues und doch immer wieder schnell gelangweilt? YouTube für iOS und Android hat ein Update bekommen. Sobald die App aktualisiert ist, stehen neue Multitasking-Funktionen bereit.
Am coolsten ist sicher die neue Option, nun auf die Schnelle ein laufendes YouTube-Video zu verkleinern und per «Fingergriff» nach unten zu verschieben, während gemütlich weiter in YouTube nach Inhalten gebrowst wird. Das verkleinerte Video kann per einfacher Wischgeste nach oben jederzeit wieder in den Vollbildmodus gebracht werden. Was noch dazukommt: YouTube hat, wie im offiziellen Blog angekündigt, überdies einen Cast-Button mit erweiterten Features integriert. Damit können Videos per One-Klick auf Chromecast, Google TV oder auf PlayStation 3 gestreamt werden. Dieses Feature haben wir noch nicht getestet. Angeblich werde dank eines proprietären YouTube-DLNA-Protokolls, sobald man sich im WLAN-Heimnetzwerk befindet, nach sich im Betrieb befindenden Geräten wie PS3 gescannt. Sobald z. B. bei laufender PS3 ein YouTube-Video angespielt wird, poppt der Cast-Button fürs Streaming auf. Besonders innovativ dabei sei ein neuer Preview-Screen: Dank der Preview-Funktion lassen sich angeblich Videos für die Streaming-Warteschlange vorselektieren. Auch so können Sie multitasken.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren