News 12.12.2000, 12:45 Uhr

Gratis: Sprechende Webseiten

Mit dem kostenlosen Tool Logox* WebSpeech Reader ist es möglich, sich bestimmte Inhalte oder komplette Internet-Seiten vorlesen zu lassen.
Dabei ist es völlig irrelevant, ob sich der Anwender noch auf der Seite mit dem Text befindet, oder bereits auf eine andere Seite gewechselt ist.
Über die Hyperlink-Funktion Point & Read ist es möglich, auf Texte zuzugreifen, die sich unter einem Link verbergen, ohne erst diesen Link aufzurufen.
Der WebSpeech Reader [1] wird in drei Versionen angeboten, die jeweils eine, zwei oder drei verschiedene Stimmen enthalten. Über eine Equalizer-Funktion kann die Stimme nach eigenen Vorlieben angepasst werden.
Im Test funktionierte das Vorlesen der Seiten recht gut, die Stimme erinnert allerdings leicht an einen Roboter. Wenn einige der Einstellungen wie Tonhöhe oder Intonation abgeändert wurden, klingt es jedoch den Umständen entsprechend gut.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.