Tipps & Tricks 12.05.2000, 22:30 Uhr

Akku-Ärger mit Compaq-Notebook

In meinem neuen Laptop Armada E500 kann ich die Batterie nicht laden. Er verlangt zuvor die Kalibrierung des Akkus. Seit sechs Tagen wird diese zwar durchgeführt, das System reagiert jedoch nicht. Die Batterieanzeige wird gemäss Bildschirm geladen, der Batteriezustand bleibt aber bei "Null Prozent". Können Sie mir weiter helfen?
Für dieses Problem wäre die richtige Anlaufstelle der Compaq Kundenservice. Gerade Akkus gehören zu den anfälligsten Komponenten von Notebooks. Wurden zu Ihrem neuen Notebook Manuals mitgeliefert? Unter Umständen finden Sie darin schon Informationen, die den Akku betreffen.
Compaq macht es sich ansonsten mit dem Support noch immer relativ einfach. Wer sich bei Fehlern dieser Produkte nicht wie ein Löwe wehrt und nur schon den Lieferschein oder die Rechnung verlegt hat, muss sich erfahrungsgemäss quasi einer "spanischen Inquisition" aussetzen, um doch noch Support und Garantieleistungen zu erhalten. Suchen Sie also alle Belege, die Ihr Notebook betreffen zusammen und melden Sie sich bei der Support-Hotline, die in diesen Unterlagen erwähnt sein sollte. Wenn Sie dies lieber online tun möchten, konsultieren Sie folgende Webseite: http://www.compaq.ch/support.htm
Für Aussenstehende ist es kaum möglich, schlüssige Antworten auf Hardware-Probleme zu erhalten, sofern keine Seriennummer bekannt ist. Versuchen Sie, Harware-Support immer zuerst beim Händler/Hersteller zu bekommen, sofern das Gerät nicht allzu alt ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.