News 30.04.2012, 08:21 Uhr

Ein Fernseher in 2160 Varianten

Der Fernseher Loewe Connect ID lässt sich sehr flexibel in bestehende Wohneinrichtungen integrieren.
Loewe präsentiert seinen neusten Smart-TV Connect ID, der dank verschiedenen Grössen, Farben und Ausstattungen in insgesamt 2160 Variationen verfügbar ist. Daher der Name: ID steht für «Individual Design». Ausführungen in Schwarz, Weiss, Silber, Beige, Grün oder Orange ermöglichen in Kombination mit dem Rahmen in Schwarz-Hochglanz oder Weiss-Hochglanz sowohl dezente als auch knallige Farbkombinationen. Zudem gibt es diverse Standfüsse und Halterungen, mit denen der Fernseher passend in die Wohneinrichtung integriert werden kann. Beispiele dazu finden Sie in der Bildergalerie. An Bildschirmgrössen bietet Connect ID 32, 40 und 46 Zoll.
Alle Bildschirme arbeiten mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 200 Hertz Wiederholrate. Mit aktiven Shutterbrillen werden auch dreidimensionale Inhalte dargestellt. Immer an Bord sind die HDTV-Tuner für DVB-T/C und DVB-S2. Optional kann ausserdem ein DVB-T2 Modul integriert werden.
Zur Grundausstattung gehören zahlreiche Anschlüsse wie zweimal CI+, dreimal HDMI sowie zweimal USB. Auf Wunsch wird Connect ID mit dem integrierten Loewe Festplattenrecorder DR+ ausgestattet. Damit stehen insgesamt 500 GB Speicherkapazität zur Verfügung.
Variabel: diverse Farben und Halterungen
Standardmässig an Bord sind LAN und WLAN. Aufnahmen auf der Festplatte lassen sich an andere Loewe-Fernseher streamen oder eine auf dem Connect-ID-Fernseher begonnene Sendung mithilfe der Follow-Me-Funktion später auf einem anderen Loewe-TV in einem anderen Raum zu Ende sehen. Ergänzt wird die Drahtlostechnik durch eine iPad-App, die sowohl Fernbedienung als auch elektronischer Programmführer ist. Laut Hersteller liefern die Fernseher einen herausragenden Sound. Bei den Modellen mit 40 und 46 Zoll beträgt die Musikleistung 80 Watt.
Der Preis ist natürlich von der Konfiguration abhängig, die günstigste Variante kostet 1950 Franken.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.