News 11.07.2013, 08:36 Uhr

Die schönsten Apple-Maps-Fehler

Kurz nach Release des iOS-eigenen Apple-Karten-Dienstes regte sich breiter Unmut unter den Anwendern, da noch viele Fehler die Landschaft trübten. Ein schwedischer Software-Entwickler hat sich einen Spass daraus gemacht und die schönsten Grafikfehler als Kunstgalerie zusammengetragen.
Breiter Unmut regte sich zu Release-Zeiten des ersten Apple-Karten-Dienstes. Selbst Tim Cook riet damals einigen sehr verärgerten Usern, vorläufig auf Google Maps auszuweichen. Gleichzeitig wollte Apple die Benutzer animieren, den Dienst regelmässig zu nutzen, um mit einer breiten Userbase weiter an der Perfomance feilen zu können. Das ist Apple offenbar bis heute (noch) nicht ganz gelungen. 
Ein besonderes Gespür und eine Vorliebe für grafische Fehler hat der schwedische Grafik-Software-Entwickler Peder Norrby. Seine Software Trapcode sei, so Spiegel, seit Jahren ein Standardwerkzeug für Motion Design in der Film- und Werbebranche.
Schon Ende 2012 hat der Entwickler diverse Dimensionrisse seiner Stadt Stockholm auf Flickr gepostet.
Norrby hat nun seit einem halben Jahr die «schönsten» augenfälligen Fehler archiviert.
Sehen Sie sich die Slideshow an:

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.