News 11.03.2005, 09:15 Uhr

Mozilla nähert sich dem Ende

Von der Browser-Suite Mozilla wird es keine Version 1.8 geben.
Die Mozilla Foundation hat sich zur weiteren Entwicklung des Mozilla-Browsers geäussert: "Die Alpha- und Beta-Veröffentlichungen von Seamonkey (alias Mozilla) haben den Eindruck erweckt, dass die Mozilla Foundation eine finale Version 1.8 entwickelt. Das ist nicht unser Plan" [1]. Die aktuellen 1.8-Veröffentlichungen seien nur für Testzwecke gewesen. Man habe aber vor, die Version 1.7x von Mozilla so lange wie möglich zu pflegen. Nächste Woche soll z.B. Mozilla 1.7.6 erscheinen. Höchste Priorität haben bei der Mozilla Foundation aber zurzeit der Webbrowser Firefox und das Mail-Programm Thunderbird.
Das Ende der Mozilla-Suite ist nicht so überraschend, wie es zuerst scheint. Die Entwickler haben bereits vor zwei Jahren erklärt, dass Firefox und Thunderbird ihren schwerfälligen Vorgänger einmal ablösen werden [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.