News 07.01.2016, 09:22 Uhr

Internet Explorer: Am Dienstag ist Schluss!

Ab nächstem Dienstag stellt Microsoft den Support und die Updates für ältere IE-Versionen ein. Ein Umstieg ist angeraten.
Das Datum wurde schon mehrfach kommuniziert, nun ist es soweit: Am kommenden Dienstag werden sämtliche älteren Versionen des Internet Explorers zu Grabe getragen. Der offizielle Support, auch betreffend Updates, wird seitens des Unternehmens aus Redmond eingestellt. 
Die Sicherheitsrisiken, die mit der Verwendung alter Browser-Versionen einhergehen, haben kontinuierlich zugenommen. Von dem Support-Stopp betroffen sind die Internet-Explorer-Versionen 8, 9 und 10 für Windows 7 und Windows Server 2008. Allen Nutzern, die Windows 7, 8.1 oder 10 verwenden (und nicht auf den Internet Explorer verzichten wollen), rät Microsoft zum Internet Explorer 11, der auf der Website des Unternehmens heruntergeladen werden kann. 
Ausgenommen von diesem Entscheid ist Windows Vista. Wer mit diesem Betriebssystem unterwegs ist, erhält aktuell noch Updates für den Internet Explorer 9. Gemäss dem Statistikunternehmen Netmarketshare haben die IE-Versionen 8, 9 und 10 noch immer einen (kombinierten) Marktanteil von fast 20 Prozent. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.