News 18.07.2012, 10:57 Uhr

Skype behebt Chat-Bug

Die Entwickler von Skype haben Bugfixes für alle vom Chat-Bug betroffenen Versionen veröffentlicht. Der Fehler sorgte dafür, dass unter Umständen Nachrichten an falsche Empfänger geschickt wurden.
Wie die Skype-Entwickler in ihrem Blog bekannt gaben, haben sie einen Hotfix veröffentlicht, der den erst kürzlich entdeckten Chat-Bug behebt. Wegen des Fehlers konnte es vorkommen, dass Chat-Nachrichten innerhalb der VoIP-Software an falsche Empfänger verschickt wurden (PCtipp.ch berichtete). Allerdings nur unter speziellen Umständen, nämlich wenn Skype zuvor während einer Chat-Konversation abgestürzt war.
Der Hotfix soll laut Skype im Laufe der nächsten Tage für folgende Versionen bereitstehen: Skype 5.10 für Windows, 5.8 für Mac, 4.0 für Linux und 1.2 für Windows Phone. Nutzer von anderen Versionen sollen nicht vom Fehler betroffen sein. Die aktualisierte Version von Skype für Windows trägt neu die Versionsnummer 5.10.0.116. Skype empfiehlt, die neuen Versionen zu installieren, sobald diese auf der Download-Webseite verfügbar sind.
Nebst dem Chat-Bug hat Skype in den Desktop-Versionen auch noch einen weiteren Bug gefixt, der es verunmöglichte, über die integrierte Datenaustauschfunktion empfangene Dateien auf FAT32-formatierten Festplatten zu speichern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.