News 28.02.2001, 17:45 Uhr

Red Hat wehrt sich

Matthew J. Szulik, CEO von Red Hat, hat auf die wiederholten Verbalattacken von Microsoft reagiert.
Auf der Website von Red Hat weist er in einem Statement die Anschuldigungen des Redmonder Software-Giganten vehement zurück: Microsoft befinde sich auf der falschen Seite der Geschichte.
In den letzten Wochen hatten sich verschiedene Grössen von Microsoft zu Linux geäussert. Doug Miller meinte, dass freie Software sehr wenig Wert habe, Steve Ballmer sah in Linux die grösste Bedrohung für Microsoft und James Allchin fällte zuletzt das vernichtende Urteil, Open Source zerstöre geistiges Eigentum und behindere Innovation.
Linux könne gar kein unreifes Produkt sein, wie Redmond behaupte, wehrt sich nun der Red-Hat-CEO. Denn es beherrsche nachweislich 30 Prozent des Server-Marktes. Es werde jeden Tag besser und sei sicherer als Windows.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.