News 22.10.2008, 10:06 Uhr

Eee PC mit Touchscreen & Windows 7

Schon im nächsten Jahr will Asus seinen Eee PC mit Touch-Bedienung und dem Vista-Nachfolger Windows 7 auf den Markt bringen.
Asus-CEO Jerry Shen hat in einem Interview bestätigt, dass im nächsten Jahr Eee-PC-Modelle mit Touchscreen und Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 erhältlich sind. Der Vista-Nachfolger soll ab der zweiten Jahreshälfte 2009 integriert sein.
Allerdings müsse man auch mit Nachteilen rechnen, denn die Touch-Funktionalität wirke sich bisweilen noch negativ auf die Gerätegrösse aus. Über die Form des neuen Netbooks sei man sich ebenso noch nicht im Klaren. Sowohl ein Tablett-PC als auch eine andere Modellvariante wären denkbar. Es werde auch nur 8-, 9- und 10-Zoll-Bildschirme geben.
Bislang konnte Asus bereits vier Millionen Eee PCs verkaufen. Noch dieses Jahr soll die 5-Millionen-Marke überschritten werden.



Kommentare
Avatar
maedi100
22.10.2008
Naja... Ich hab mir einen eee pc 1000 bestellt... Mit XP... ---------------- Now playing: L7 - Pretend We're Dead via FoxyTunes die Dinger werden immer schwerer, ist irgendwie schade...

Avatar
iRoniPod
22.10.2008
Ja, das stimmt leider... Aber für mich ist beim 1000 das maximum... Merh draf nicht rein! ---------------- Now playing: Mika - Relax, Take It Easy via FoxyTunes

Avatar
maedi100
22.10.2008
Ja, das stimmt leider... Aber für mich ist beim 1000 das maximum... Merh draf nicht rein! ---------------- Now playing: Mika - Relax, Take It Easy via FoxyTunes Alles muss RAUS. Vielleicht mal so ein teil bei den WeightWatchers vorbeibringen. Oder denen nur noch leichte SoftwareZ verpassen, nicht so geramschel wie OfficeZ 2007

Avatar
Preggy
23.10.2008
WAS?! Die haben echt ds Gefühl, dass Windows 7 schon in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres herauskommt?!?! Na das nenne ich mal sehr optimistisch, wenn nicht sogar naiv... Also wenn das gleich läuft wie beim Vista damals (und ich denke das wird es...) dann erwarte ich Windows 7 so etwa Ende 2010... :D Gruess Preggy

Avatar
POGO 1104
23.10.2008
WAS?! Die haben echt ds Gefühl, dass Windows 7 schon in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres herauskommt?!?! Na das nenne ich mal sehr optimistisch, wenn nicht sogar naiv... Also wenn das gleich läuft wie beim Vista damals (und ich denke das wird es...) dann erwarte ich Windows 7 so etwa Ende 2010... :Ddie müssen Windows 7 früher rausbringen, da Vista nicht die gewünschten Umsätze generiert und angeblich viele das Vista auslassen und dann den Nachfolger nehmen werden. Ob unter diesem Zeitdruck dann Windows 7 wirklich ausgereift auf den Markt kommen wird, ist indessen fraglich.... wobei, soooviele Änderungen sind es ja wohl nicht (angeblich), mehr eine Entschlackung/Optimierung von Vista. Man könnte auch sagen: Windows 7 ist ein etwas grösserer Servicepack für Vista. Rein technisch gesehen könnte "Windows 7" genausogut heissen "Vista SPx" oder "Vista MKII", wobei M$ sich hüten wird, den Namen Vista weiter zu verwenden... o.s.t.

Avatar
Adriano
23.10.2008
Also wenn das gleich läuft wie beim Vista damals (und ich denke das wird es...) dann erwarte ich Windows 7 so etwa Ende 2010... :D Gruess Preggy Microsoft plant, dass Windows7 Anfang 2010 kommt. Dann wird das EeePC wohl eine Beta Version haben...

Avatar
BlackIceDefender
23.10.2008
das mit windows 7 auf nem eeeepc glaub ich auch nicht. haben die zur zeit nicht ein linux auf den rechnern? EeePC mit Touchscreen . Das eckelt den PC aber an, wenn ich den mit meine fingern beruehre. der sagt dann iiiiiiiiiiiiiii.

Avatar
maedi100
23.10.2008
Microsoft plant, dass Windows7 Anfang 2010 kommt. Dann wird das EeePC wohl eine Beta Version haben... mit doppelt soviel absiffern?