News 27.09.2005, 14:00 Uhr

MSN.ch: Neue Startseite mit RSS-Support

Microsoft hat eine neue Version des MSN-Portals vorgestellt, das deutlich schlanker ist und sich besser personalisieren lässt.
Microsoft hat heute das neue Portal von MSN.ch [1] vorgestellt. Beim Redesign sollen vor allem die Wünsche der Benutzer berücksichtigt worden sein. Das neue Portal ist deutlich schlanker und weist nur noch eine Banner-Werbung auf, was sich positiv auf die Ladezeit auswirkt. Zusätzlich ist auch die Bedienung völlig überarbeitet worden. Regelmässig benötigte Informationsquellen sind schneller griffbereit, da sich die Startseite flexibel konfigurieren lässt. Im News-Bereich werden nun sowohl lokale als auch internationale Nachrichten angezeigt. Praktisch: Ist ein News-Dienst nicht standardmässig dabei, kann er mittels Angabe der RSS-Feed-Adresse einfach hinzugefügt werden. In wenigen Wochen soll auch Hotmail integriert und die Kompatibilität mit Browsern wie Opera oder Firefox verbessert werden.
Die Schweiz ist zusammen mit Malaysia das erste Land mit dem neuen MSN-Portal. In einigen Wochen sollen andere Länder wie Österreich, Irland, Südafrika, Indonesien, Singapur und die Philippinen folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.