News 22.06.2004, 09:00 Uhr

Gericht entscheidet sich gegen Intel

AMD wird sich freuen: Das oberste US-Bundegericht hat eine wichtige Entscheidung in der Untersuchung der EU gegen den weltgrössten Prozessorhersteller gefällt.
Laut US-Supreme-Court darf die Europäische Kommission Einsicht in unter Verschluss gehaltene Dokumente von Intel verlangen. Der Prozessorgigant wollte dies mit einer Berufung verhindern. Die vertraulichen Dokumente könnten wichtige Hinweise für die vor kurzem wieder aufgenommene Untersuchung der EU gegen den Prozessorgiganten bringen [1]. Dies glaubt jedenfalls Intel-Konkurrent AMD, der das Wettbewerbsverfahren erneut ins Rollen brachte. Bevor sich die Europäische Kommission die Papiere ansehen kann, muss aber zuerst noch das Bezirksgericht von Santa Clara seine Zustimmung geben, da diese Entscheidung gemäss Supreme Court jeweils beim zuständigen Richter liegt. Die Anhörung vor dem Bezirksgericht wird in den nächsten Wochen stattfinden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.