News 02.10.2012, 05:30 Uhr

Cowon X9

Mit einem grossen Touchscreen, gutem Klang und einer schier endlosen Akkulaufzeit will dieser neue MP3-Player von Cowon punkten.
Trotz grossem 4,3-Zoll-Touchscreen ist der Cowon X9 in erster Linie ein MP3-Player zum Abspielen von Musik. WLAN, Internet oder Apps sind dem X9 fremd, Videos spielt er zwar ab, die mickrige Bildschirmauflösung von 480 x 272 dürfte den Filmgenuss allerdings etwas beeinträchtigen. Aber wie gesagt, im Fokus steht beim X9 der Musikgenuss, und der soll nicht zu kurz kommen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Beeindruckende 110 Stunden Akkulaufzeit verspricht der Hersteller bei der Musikwiedergabe. Die Audioqualität soll Cowon-typisch gut sein und lässt sich mit umfangreichen Equalizern, Presets und Sound-Effekten dem individuellen Geschmack anpassen.
Obwohl die Bedienung mehrheitlich über den grossen Touchscreen erfolgt, sind die wichtigsten Funktionen wie die Lautstärkeregelung oder Vor und Zurück über physische Buttons auf der Seite des Geräts zugänglich. Der Cowon X9 hat in etwa die Grösse eines Smartphones und wiegt rund 160 Gamm. Er ist mit 8, 16 oder 32 GB Flash-Speicher erhältlich, der sich via Speicherkarte noch erweitern lässt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.