News 12.06.2001, 11:30 Uhr

Microsofts .NET-Strategie auf Erfolgskurs

Microsoft hat nach eigenen Angaben sein ASP-Modell in der Schweiz erfolgreich eingeführt.
Unternehmen können Micorosoft-Produkte via Internet mieten, anstatt sie zu kaufen. Firmenkunden können so jederzeit auf die neusten Versionen von Microsoft-Produkten zurückgreifen, die bei einem Application-Service-Provider (ASP) angeboten werden.
Die Firmen könne dank diesem Modell auf die Installation von Software im eigenen Haus weitgehend verzichtet. So wird zum Beispiel praktisch das ganze Office-Paket auf diese Weise angeboten.
In der Schweiz konnten laut Microsoft bereits sechs ASP gewonnen werden. Die Cablecom Business AG, die mit dabei ist, spricht von 500 Neukunden im Monat in diesem Bereich.
Die Anzahl der ASP will Microsoft bis Ende Jahr verdoppeln. Das ASP-Modell ist Teil von Microsofts .NET-Strategie.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.