News 19.04.2007, 12:00 Uhr

Presto: Neuer Kundenservice von Dell

PC-Hersteller Dell bietet neben dem kostenlosen Support nun auch einen bezahlten Dienst an. Die Kunden können rund um die Uhr anrufen und erhalten auch Unterstützung für Produkte von Drittanbietern.
Der Support von Dell namens Presto [1] ist auf Privatkunden ausgerichtet und 24 Stunden am Tag via Telefon erreichbar. Im Unterschied zum kostenlosen Support lösen die Techniker auch Probleme, die mit Software oder Peripheriegeräten von Drittherstellern zu tun haben. Es spielt also keine Rolle, von welchem Hersteller der Drucker oder der Wireless-Router ist, oder welcher Virenscanner auf dem PC installiert wurde. Gewisse Einschränkungen gibt es dennoch; die Software darf zum Beispiel nicht älter als fünf Jahre alt sein, und als Betriebssystem muss Windows installiert sein.
Die Unterstützung ist kostenpflichtig. Ein Jahr Support kostet 249 Franken. Für eine einzelne Anfrage bezahlt man je nach Schwierigkeit des Problems 49 oder 89 Franken.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.