News 28.01.2010, 11:59 Uhr

Media-Markt-Angebote: Top oder Flop?

Der Media-Markt-Flyer Nr. 4 hats in sich: Angebote über Schnäppchen, wohin das Auge schaut. Doch Vorsicht: Nicht alles ist auch günstig, wo billig draufsteht. Der PCtipp nimmt die interessantesten Angebote genauer unter die Lupe.
Auf der ersten Seite des Flyers Nr. 4 platziert der Media Markt sein Top-Angebot, die Einsteiger-Spiegelreflex-Kamera EOS 1000D (Kit mit EF-S18–55-mm-Objektiv) von Canon. Das Modell ist mit einem 2,5“-Display inklusive Live-Bild-Funktion ausgestattet.
Was: Canon EOS 1000D/EF-S18–55 mm
Wann: ab sofort
Wo: Media Markt Dietikon, Dietlikon und Zürich Sihlcity
Preis: Fr. 488.–
Die komplette Ausstattung:
Sensor/Grösse: CMOS-Sensor/10,1 Megapixel
Bildschirm: 2,5 Zoll (ca. 6,4 cm)
Bildstabilisator: optisch, im Objektiv
Funktionen: div. Motivprogramme, manuelle Funktionen, LiveView-Funktion etc.
Empfindlichkeit: Auto, 100–3200 ISO
Mitgeliefertes Objektiv: EF-S18–55 mm
Dateiformate/Anschlüsse: RAW, JPEG/USB 2.0
Bildfrequenz: 1,5/3 Bilder pro Sekunde (RAW/JPEG)
Abmessungen (B x H x T, ca.): 13 x 10 x 6 cm (Gehäuse)
Speichermedium: SD-/SDHC-Karten
Gewicht: 500 g (Gehäuse, ohne Akku)
Zubehör: Akku und Ladegerät
Der PCtipp meint: Mit der EOS 1000D bietet das Multimedia-Fachgeschäft ein Schnäppchen. Die Spiegelreflexkamera ähnelt sehr stark der etwas grösseren und teureren 450D-Schwester, bietet zudem einen sehr guten CMOS-Sensor für die 10-Megapixel-Klasse. Die Verarbeitung ist robust, die Bedienelemente sind sinnvoll und leicht zu bedienen platziert. Zu den Sparmassnahmen gegenüber der 450D gehört der 7-Punkt-Autofokus (450D mit 9-Punkt-AF) und das 2,5-Zoll-Display (450D mit 3 Zoll). Im Testlabor zeigt sich eine hervorragendes Rauschverhalten, gute Bilder sind also auch bei schwachem oder schlecht ausgeleuchteten Räumen gut möglich. Auch die Auslöseverzögerung von ca. einer Viertelsekunde ist sehr flott, die Serienbildgeschwindigkeit beträgt 3 JPEG-Bilder pro Sekunde, das ist Standard. Die RAW-Geschwindigkeit von 1,5 Bildern pro Sekunde und nur maximal 3 Aufnahmen in Folge ist dagegen bescheiden. Unterm Strich überwiegen aber die positiven Eigenschaften, die gerade bei Um- oder Neueinsteigern schnell zu sehr brauchbaren Ergebnissen führen. Daumen hoch, ein Top-Angebot.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Flachbildschirm Samsung Plasma-TV PS50B430 (127 cm) für 969 Franken.



Kommentare
Avatar
Masche
31.01.2010
Da ist bei der Bildergalerie aber etwas schief gelaufen. Was bei Bild 8 ein Acer eMachines eM250-01G16Mi sein soll ist nach meiner Meinung ein HP Mini 110.