News 22.11.2013, 10:31 Uhr

SkyDrive 4.0 für iOS wird wolkiger

Das Teilen von Fotos zwischen iOS- und Windows-Geräten wird nun mit dem neusten iOS-Update für iPhone und iPad noch einfacher.
Mit SkyDrive 4.0 wird das Übertragen von iOS-Fotos und -Videos auf Windows-Rechner simpler (Bild: idgns.com)
Microsoft hat gestern eine aktualisierte iOS-App für SkyDrive veröffentlicht. Mit dem Update ist es möglich, Fotos direkt beziehungsweise automatisch auf der SkyDrive-Cloud landen zu lassen. Die Fotos aus der Microsoft-Wolke können jederzeit im Web aufgerufen oder mittels SkyDrive-Client auf dem heimischen Rechner synchronisiert werden. Eine weitere Hauptneuerung ist die Sharing-Funktion mit Social-Diensten wie Facebook und Twitter.

Übertragen von gespeicherten iOS-Videos

Damit schlägt Microsoft einen Kurs in die Richtung «Camera-Roll für alle» ein. Selbst aufgezeichnete oder gespeicherte Videos von iPads oder iPhones können zu Windows-Geräten übertragen werden. 

Erweiterte Speicherungsoptionen

Ausserdem ist Speichern nun in mehreren Auflösungen und Dateigrössen möglich. Welche Dateien lokal auf dem iOS-Device bleiben oder in die Wolke sollen, lässt sich dabei einstellen.

Nahtlosere «Mobile Office»-Integration

Zu weiteren Verbesserungen zählt Microsoft die erweiterte Schnittstelle zu Office-Apps wie OneNote für iOS: Dateien aus SkyDrive lassen sich ab sofort direkt in Anwendungen wie OneNote öffnen.

Facebook-Integration

Für die Zukunft kündigte Microsoft nahtlose Integration zur SkyDrive-Webanwendung SkyDrive.com im Zusammenspiel mit Facebook an: damit vor allem das Feature, SkyDrive-Fotos direkt in ein bestehendes Facebook-Album zu importieren.
Das SkyDrive-Update für iOS steht ab sofort zum Download bereit.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.