News 29.06.2011, 09:31 Uhr

E-Reader in den USA immer beliebter

Laut einer Umfrage besitzt bereits mehr als jeder zehnte US-Amerikaner einen E-Reader, womit die Lesegeräte beliebter als Tablets sind.
E-Reader wie der Amazon Kindle erfreuen sich jenseits des grossen Teichs offenbar grosser Beliebtheit. Laut einer Umfrage der Marktforscher von Pew Internet gaben im Mai 2011 bereits 12 Prozent der Befragten an, einen E-Reader zu besitzen. Dies stellt eine Verdoppelung des Werts innerhalb von sechs Monaten dar.
Interessanterweise haben die portablen Lesegeräte damit auch die Tablets überholt. Nur 8 Prozent gaben nämlich an, ein iPad oder ein anderes Tablet ihr Eigen zu nennen. Damit stagnierte die Zahl der Tablet-Besitzer in den letzten Monaten zunehmend. 3 Prozent der Befragten gaben an, sowohl einen E-Reader als auch ein Tablet zu besitzen.
Entwicklung der Verbreitung von Tablets und E-Book-Readern
Die Befragung von über 2000 (erwachsenen) US-Bürgern ergab ausserdem, dass bereits fast gleich viele Leute ein Notebook besitzen wie einen Desktop-PC. Vor einigen Monaten waren Desktops noch deutlich weiter verbreitet.
Aktuelle Verbreitung von Computern und mobilen Geräten



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.