Tests 10.07.2012, 07:14 Uhr

Test: Pro Juventute Primobile

Das Prepaid-Angebot Primobile von Pro Juventute und Sunrise richtet sich an Eltern, welche die Handy-Aktivitäten ihrer Kinder im Blick behalten möchten. Von der PCtipp-Redaktion gibts dafür 5 Sterne.
Für 249 Franken im Jahr (Jahrespauschale) können Kinder auf vier frei wählbare Nummern unlimitiert SMS verschicken und telefonieren. Das sind rund 20 Franken pro Monat – ein fairer Preis. Diese Nummern werden unter www.projuventute-primobile.ch definiert. Das klappte im Test dank der übersichtlichen Benutzeroberfläche schnell und problemlos.
Auf dem Portal lassen sich zudem Zusatztelefonnummern eingeben. Telefonate auf diese kosten zusätzlich, was mit Prepaid-Guthaben bezahlt wird. Der Internetzugang ist gesperrt und lässt sich freischalten. Die Aktivierung ist jedoch nur sinnvoll, wenn Sie eine Surfoption für monatlich 5 Franken hinzukaufen, die 150 MB Datenvolumen beinhaltet.
Zu den weiteren Funktionen gehören das Einrichten von Sperrzeiten und eine Kostenübersicht. Alle Änderungen wurden im Test nach wenigen Minuten umgesetzt.
Kritik: Die vier Basisnummern dürfen nur bis zu zehnmal geändert werden. Schade, dass der Anbieter diese Barriere eingebaut hat.
Fazit: Pro Juventute Primobile ist ein praktisches Angebot für Eltern, die den Handy-Konsum ihrer Zöglinge im Griff haben wollen. Der Preis stimmt, die Bedienung ist intuitiv.
Tipp: Sie können Primobile auch ausprobieren: zum Beispiel zwei Monate lang für 20 Franken (ohne Handy) oder für 70 Franken inklusive Outdoor-Handy Samsung C3350 für 70 Franken. Hier gehts zur Aktion.

Testergebnis

Übersichtliches Portal, Preis, Funktionalität
Nur 10 Telefonnummerände­rungen möglich

Details:  Unlimitierte SMS und Anrufe auf 4 Nummern, Webseite fürs Verwalten und Prüfen der Handy-Nutzung sowie zum Laden von Guthaben

Preis:  Fr. 249.–/Jahr

Infos: 
www.projuventute.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.