Tipps & Tricks 27.01.2005, 20:15 Uhr

Unterbruch bei Download

Ich bin nach wie vor mit einem 56K Modem im Internet unterwegs. Bei Downloads habe ich allerdings damit grosse Probleme! Vor allem wenn ich grössere Updates herunterladen will (z.B. Windows Office). Es kommt häufig vor, das die Verbindung nach 20-30 Minuten abbricht. Anschliessend muss ich wieder von vorne beginnen. Welche Möglichkeiten habe ich dem entgegenzuwirken?
Das bei einem analogen Anschluss ab und zu die Verbindung gekappt wird kann vorkommen. Es gibt jedoch Möglichkeiten, das Problem mit den Downloads zu beheben. Mittels einem Programm wie dem Download Manager [1] werden die Daten welche bereits heruntergeladen wurden gesichert. Wird die Verbindung nun unterbrochen, gehen die Daten nicht verloren. Der Download wird an der Stelle fortgesetzt, an dem der Abbruch erfolgte. Mit einem Download Manager erreichen Sie zudem eine optimalere Geschwindigkeit beim Download. Zudem können mehrere Download in Auftrag gegeben werden, welche anschliessend abgearbeitet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.