News 30.01.2013, 08:41 Uhr

Samsung stellt Galaxy Express vor

Samsungs neues LTE-Smartphone Galaxy Express soll die Lücke zwischen Galaxy S3 und Galaxy S3 Mini füllen.
Samsung hat mit dem Galaxy Express ein neues Smartphone aus seiner Galaxy-Familie vorgestellt. Punkto Abmessungen zwängt sich das Gerät mit 132,2 x 69,1 x 9,3 Millimetern zwischen das Flaggschiff Galaxy S3 und die Galaxy-S3-Mini-Ausführung. Das Super-Amoled-Plus-Display mit einer Diagonalen von 4,5 Zoll bietet eine eher bescheidene Auflösung von 800 x 480 Pixeln.
Unter dem schlanken Gehäuse des Galaxy Express, das seinen beiden Galaxy-S3-Verwandten zum Verwechseln ähnlich sieht, werkelt ein auf 1,2 GHz getakteter Dual-Core-Prozessor, der von 1 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher fällt mit 8 GB relativ mager aus, kann jedoch mit microSD-Karten aufgestockt werden. Das Smartphone ist ausserdem mit der Mobilfunktechnologie LTE ausgestattet und ermöglicht so schnelleres Surfen.
Zur weiteren Ausstattung des Galaxy Express gehören eine 5-Megapixel-Kamera an der Rückseite sowie ein geringer aufgelöstes Front-Pendant für Videochats. Laut Samsung soll das Smartphone mit Android 4.1 Jelly Bean und der TouchWiz-Bedienoberfläche ausgeliefert werden. Wann genau das Galaxy Express in der Schweiz erhältlich sein wird, ist bislang allerdings noch unklar. Ein Preis steht ebenfalls noch nicht fest.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.