News 06.08.2002, 09:45 Uhr

Schwere Zeiten für ZDNet Deutschland

ZDNet Deutschland ist vor ein Ultimatum gestellt worden: Innerhalb der nächsten sechs Monate muss Gewinn erwirtschaftet werden, ansonsten droht die Schliessung.
Wurde letzte Woche noch über die Schliessung des IT-Verlages Ziff Davis Media spekuliert [1], machen heute bereits Gerüchte über einen neuen Kahlschlag in der Pressewelt die Runde. de.internet.com will von einer britischen Journalistin erfahren haben, dass ZDNet Deutschland vielleicht kurz vor dem Aus steht: Die amerikanische Muttergesellschaft CNet habe gedroht, der deutsche Ableger werde nicht weiter betrieben, falls in sechs Monaten immer noch Verluste eingefahren werden. Mit "Gamespot UK" hat CNet erst kürzlich eines der grossen englischen Online-Magazine geschlossen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.