News 17.10.2011, 07:40 Uhr

LibreOffice für Android und iOS geplant

Die Open-Source-Office-Suite soll Ableger für die beiden meist verbreiteten mobilen Betriebssysteme erhalten. Auch eine Webversion ist in Arbeit.
Allerdings müssen sich Fans der Open-Source-Software noch ein wenig gedulden. Die LibreOffice-Ableger für Smartphones und Tablets sind zwar in Entwicklung, dürften aber frühestens Ende 2012 fertig sein. Immerhin sollen dann sowohl Android- als auch iOS-User in den Genuss der freien Büro-Software kommen.
Wie die Document Foundation, die Organisation hinter LibreOffice, weiter bekannt gab, ist auch eine browserbasierte Version von LibreOffice geplant. Diese wird mit GTK+ (GIMP Toolkit) und HTML5 realisiert. Auch hier müssen sich Anwender aber noch mindestens ein Jahr gedulden, bis eine brauchbare Version vorliegt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.